Dank der Unterstützung der Förderungen durch den BLSV sowie der Nationalen Klimaschutzinitiative konnten wir unsere Flutlichtanlage auf LED umrüsten.
Blog
8. Spieltag - Herren 23/24
Derbysieger
Im Stadtduell gegen den ESV Treuchtlingen konnten wir den dritten Sieg in Serie einfahren.
Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte man vor gut 220 Zuschauern einen 4:3 Heimsieg einfahren.
Die Kickers starteten gut in die Partie. Nach einer Abtastphase und zwei verletzungsbedingten Wechseln konnte VfL-Kapitän Eisenberger in der 30. Minute einen Ballverlust am ESV Strafraum erzwingen. Marco „MB15“ Beck bekam das Spielgerät an den Fuß.
Er dribbelte in die Gefahrenzone, tanzte dabei die gesamte ESV-Hintermannschaft aus und schob zum 1:0 ein.
Keine 5 Minuten später war es erneut der stark aufgelegte Beck, der einen Ball scharf in den Strafraum schoss, wo Moritz Vogt artistisch mit der Hacke zum 2:0 einschob.
Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einer vorangegangenen strittigen Aktion der 2:1 Anschlusstreffer durch den ebenfalls sehr starken Rasch.
Zurück aus der Pause begann das Spiel vorerst etwas chaotisch, die Heimelf zog sich etwas zurück und die Gäste waren am Drücker. Allerdings nicht lange.
In der 59. Spielminute war es, wie auch sonst, Beck, der einen Pass von Spielertrainer Baumann nur noch zum 3:1 in die Maschen legen musste.
Die Heimelf kassierte im direkten Anschluss nach sehr schlechter Abwehrleistung das 3:2 durch Almaayouf. Aber auch das hinderte die Heimelf nicht weiterzumachen.
In der 67. konnte Bürlein durch sein Tempo und seine starken Dribblings einen Foulelfmeter für die Grabener markieren, welchen Stürmer Beierlein lässig zum 4:2 einnetzte.
Wiederum auf der Gegenseite bekamen auch die Gäste einen Foulelfmeter nach Foul im Strafraum durch Heimkeeper Lechner, welchen Bashaj zum 4:3 Endstand einschob.
Durch den Erfolg konnten wir den dritten Sieg in Serie feiern und uns ein Stück weit aus dem unteren Tabellendrittel herausspielen.
Auch die Reserve gewann ihr Spiel gegen die Eintracht aus Langlau verdient mit 4:1.
Die Tore erzielten 2x Klügl, Andrès Vera und Mäxxer Schaak.
Weiter geht’s am kommenden Wochenende mit den Spielen beider Mannschaften in Pappenheim, sofern das Wetter mitspielt.