BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Tischtennis Herren I: VfL Derbysieger gegen ESV Treuchtlingen IV

1 Mannschaft tischtennis vfl

VfL Treuchtlingen gegen ESV Treuchtlingen IV 8:1

TREUCHTLINGEN - Das mit Spannung erwartete Derby und Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ESV Treuchtlingen IV ging mit 8:1 an den VfL der damit alle Vorrundenspiele für sich entscheiden konnnte.

Das VfL Doppel Krügl/Wiedemann hatten sich viel vorgenommen, fanden aber nicht wie gewohnt zur ihrem Spiel. Sie unterlagen mit 1:3 gegen das ESV Doppel Mayer/Pilz.
VfL Doppel Feistner/Bieber machten ihre Sache besser und gewannen mit 3:0.

Zwischenstand 1:1

In den anschließenden Einzeln, standen sich Bieber/Heger und Krügl/Mayer gegenüber. Beide VfL'er zeigten sich in guter Verfassung und gewannen mit 3:0 und 3:1 Sätzen und brachten den VfL mit 3:1 in Führung.

Nun war es an Jörg Feistner und Uwe Wiedemann die Führung weiter auszubauen.

Jörg gewann sein Spiel gegen Fischer glatt mit 3:0, Uwe Wiedemann lieferte sich gegen Pilz ein spannendes, hart umkämpftes Match und holte mit 3:1 Sätzen den nächsten VfL Punkt.

Zwischenstand 5:1 VfL

Nun kam es zum Spitzenspiel der beiden Einser Martin Bieber gegen Mayer. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und gingen mit 11:9 an den ESV und 15:13 an den VfL. In den nächsten beiden Sätzen zeigte Martin seine spielerische Klasse und beendete das Match mit 3:1 Sätzen.

Gerhard Krügl spielte an der zweiten Platte gegen Heger und gewann ebenfalls mit 3:1 Sätzen.

Zwischenstand 7:1

Nun brauchte der VfL noch einen Punkt zum Sieg. Jörg Feistner machte sich gegen Pilz bereit, musste er sich im ersten Satz noch geschlagen geben, konnte er die folgenden Sätze klar für sich entscheiden, und holte den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Der VfL besiegte den ESV auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Mit nun 10:0 Punkte geht man als klarer Favorit um den Aufstieg in die Rückrunde.

Kreis Weißenburg 2017/18 – Herren 4. Kreisliga (4er) (Bayerischer TTV - Mittelfranken - Weißenburg)
VfL Treuchtlingen : ESV Treuchtlingen 1883 IV
Freitag, 01.12.17 19:00 Uhr

Spielbeginn: 19:00 Uhr – Spielende: 20:30 Uhr

 

Neues Sportangebot ab Januar 2018

Ab Januar bieten wir unseren Mitgliedern ein regelmäßiges Angebot für gemeinsame Wanderungen bzw. Radfahren.
Das Angebot soll nach und nach in ein Gesundheits-Sportangebot münden. Dabei kann dann das Angebot aller Sparten in regelmäßigen wechselnden Zeitabschnitten besucht werden.
Der Vorteil für unsere Mitglieder liegt darin, dass sie keine Beiträge für mehrere Sparten entrichten müssen.

Es reicht die Mitgliedschaft in einer Sparte, um wechselnde sportliche Aktivitäten auszuüben.

Interessierte erhalten weitere Informationen direkt bei:
Werner Kleemann, Buchenländerstraße
Tel. 09142/7110 oder 0172/6158927

Sponsor Tischtennis

logo

Ansprechpartner Tischtennis

Trainer:

Gerhard Krügl

Co-Trainer: Jonas Kolada
Max Burkhardt
Telefon:

+49 (0) 9142 8818

Email:
Training:

Montags:
18:30 - 19:45 Uhr: Jugendtraining
19:00 - 21:00 Uhr: Erwachsenentraining

Freitags:
16:15 - 17:45 Uhr: Jungendtraining
19:00 - 21:30 Uhr: Rundenspiele Herren

Trainingsort:
Senefelder Schule Treuchtlingen