BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Ausflug der VfL-Seniorengruppe

 

Der Tagesausflug der VfL-Senioren Gruppe am Mittwoch,den 23.07.2014 führte in diesem Jahr in die Fränkische Schweiz.

Man fuhr mit 32 Personen mit dem Busunternehmen Lotter mit folgenden Tagesablauf.

senioren 2014

Die erste Station war die Tropfsteinhöhle in Pottenstein mit Besichtigung der Höhle.

Man fuhr dann weiter nach Gößweinstein und besichtigten dort die 275 Jahre alte Pfarr-und Wallfahrtskirche.

Anschließend ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte zum Stern.

Nach dem Mittagessen ging´s dann gestärkt auf die Burg und anschließend war noch Zeit eine Kaffe-Pause einzulegen.

Man fuhr dann weiter nach Ebermannstadt zur Besichtigung der Schnapsbrennerei. Dort gab es nochmals Kaffee mit Kuchen

und einem interessanten Vortrag der Besitzerin, über die Entstehung der Brennerei.

Eine kurze Erklärung der Frau Kormann über die Herstellung der einzelnen  Schnapssorten mit einer Genußprobe von

7 Schnäpsen und Likören konnte man noch den Hofladen einen Besuch abstatten.

Wir fuhren dann weiter in Richtung Heimat nach Spalt zum gemeinsamen Abendessen.

Es war wieder ein gelungener Tag bei wunderbarem Wetter, Sonne pur.

Seniorenleiter Fritz Grimm bedankte sich bei allen Teilnehmer über die Teilnahme, die Pünktichkeit bezügl. der

Abfahrtszeiten und gegen 20.00 Uhr traf man wieder in Treuchtlingen ein.

Man wird sich für das nächste Jahr wiederum ein Reisziel einfallen lassen.

 

Neues Sportangebot ab Januar 2018

Ab Januar bieten wir unseren Mitgliedern ein regelmäßiges Angebot für gemeinsame Wanderungen bzw. Radfahren.
Das Angebot soll nach und nach in ein Gesundheits-Sportangebot münden. Dabei kann dann das Angebot aller Sparten in regelmäßigen wechselnden Zeitabschnitten besucht werden.
Der Vorteil für unsere Mitglieder liegt darin, dass sie keine Beiträge für mehrere Sparten entrichten müssen.

Es reicht die Mitgliedschaft in einer Sparte, um wechselnde sportliche Aktivitäten auszuüben.

Interessierte erhalten weitere Informationen direkt bei:
Werner Kleemann, Buchenländerstraße
Tel. 09142/7110 oder 0172/6158927

Termine Senioren 2016

Nächster Treff:

 

Mittwoch, den 09.11.2016 um 15.00 Uhr Gaststätte Goldenes Lamm in Wettelsheim

Jahreabschluss - Mittwoch, den 14.12.2016 um 15.00 Uhr Gaststätte Breit in Schambach


Bei Verhinderung und Nicht-Teilnahme bitte anrufen

09142 – 8236 Handy-Nr. 0160 - 545 514 6

Ansprechpartner Senioren

Leiter

Margit Rottler

Telefon:

 +49 (0) 9142 8445

Email: