Ausflug der VfL-Seniorengruppe

 

Der Tagesausflug der VfL-Senioren Gruppe am Mittwoch,den 23.07.2014 führte in diesem Jahr in die Fränkische Schweiz.

Man fuhr mit 32 Personen mit dem Busunternehmen Lotter mit folgenden Tagesablauf.

Die erste Station war die Tropfsteinhöhle in Pottenstein mit Besichtigung der Höhle.

Man fuhr dann weiter nach Gößweinstein und besichtigten dort die 275 Jahre alte Pfarr-und Wallfahrtskirche.

Anschließend ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte zum Stern.

Nach dem Mittagessen ging´s dann gestärkt auf die Burg und anschließend war noch Zeit eine Kaffe-Pause einzulegen.

Man fuhr dann weiter nach Ebermannstadt zur Besichtigung der Schnapsbrennerei. Dort gab es nochmals Kaffee mit Kuchen

und einem interessanten Vortrag der Besitzerin, über die Entstehung der Brennerei.

Eine kurze Erklärung der Frau Kormann über die Herstellung der einzelnen  Schnapssorten mit einer Genußprobe von

7 Schnäpsen und Likören konnte man noch den Hofladen einen Besuch abstatten.

Wir fuhren dann weiter in Richtung Heimat nach Spalt zum gemeinsamen Abendessen.

Es war wieder ein gelungener Tag bei wunderbarem Wetter, Sonne pur.

Seniorenleiter Fritz Grimm bedankte sich bei allen Teilnehmer über die Teilnahme, die Pünktichkeit bezügl. der

Abfahrtszeiten und gegen 20.00 Uhr traf man wieder in Treuchtlingen ein.

Man wird sich für das nächste Jahr wiederum ein Reisziel einfallen lassen.

 

Weiterlesen: Ausflug der VfL-Seniorengruppe

Seniorengruppe

Seniorengruppe

An der vorweihnachtlichen Zusammenkunft der VfL-Seniorengruppe am Mittwoch, den 12.12.2012 beim Breit in Schambach konnte der Senioren-Leiter Fritz Grimm bis auf vier Krankheitsfälle alle Mitglieder der Gruppe begrüßen. Vor seinem Jahresrückblick, trug Grimm eine Weihnachtsgeschichte vor.

Ein besonderer Gruß galt dem Vereinsvorsitzenden Hermann Wissmüller. Bevor Grimm einen kurzen Rückblick über das Jahr 2012 gab, gedachte man der bereits vier verstorbenen Seniorenmitglieder und hier stellvertretend an Erika Koberstein. Sie verstarb ganz plötzlich, für alle Seniorenmitglieder unverständlich, da man doch erst vor kurzem noch mit ihr zusammen war. Man wird die Verstorbenen nicht vergessen, denn es waren Mitglieder der ersten Stunde.

Man traf sich in diesem Jahr abermals jeden Monat mit unterschiedlichen Wander- oder Einkehrmöglichkeiten. Die Teilnehmer am Wandern werden immer weniger, auf Grund des z.T. hohen Alters oder auch bedingt durch Krankheit.

Als Tagesausflug fuhr man mit dem Buch ins Altmühltal mit Halt auf der Rosenburg bei Riedenburg. Die Vorführung der Falknerei war für alle sehr interessant und nach einem gemeinsamen Mittagstisch in der Gaststätte der Falknerei ging’s dann weiter nach Kehlheim. Von dort unternahm man eine Schifffahrt zum Kloster Weltenburg.

Nach einer kurzen Wanderung und Einkehr in der Klosterschenke, wo für die Gruppe Plätze reserviert waren, verweilte man bei Kaffee und Kuchen, oder einer defti…

Weiterlesen: Seniorengruppe

Termine Senioren 2016

Nächster Treff:

 

Mittwoch, den 09.11.2016 um 15.00 Uhr Gaststätte Goldenes Lamm in Wettelsheim

Jahreabschluss - Mittwoch, den 14.12.2016 um 15.00 Uhr Gaststätte Breit in Schambach


Bei Verhinderung und Nicht-Teilnahme bitte anrufen

09142 – 8236 Handy-Nr. 0160 - 545 514 6

Ansprechpartner Senioren

Leiter

Fritz Grimm

Telefon:

 +49 (0) 9142 8236

Email:  

 

Login